Samstag, 13. März 2010

Suchmaschinenoptimierung Die 10 größten Fehler bei der Adwords Werbung Conversion Tracking (Besuchsaktionsauswertung)

Suchmaschinenoptimierung Die 10 größten Fehler bei der Adwords Werbung Conversion Tracking (Besuchsaktionsauswertung)
Durch das Conversion Tracking können die Kosten für eine über z.B. Google AdWords generierte Konvertierung exakt erfasst werden
Hier möchte ich gerade Anfängern helfen die sich für das Thema Adwords Interessieren, den einstieg bei google adwords zu erleichtern.
Ein Problem dabei ist nur, dass die wenigsten WIRKLICH Ahnung von Google Adwords haben und sehr viele Adwords Fehler begehen oder einfach nicht die Strategien und Techniken der Adwords-Profis kennen.

In den nächsten 10 Kapiteln werde ich Ihnen 10 Adwords-Fehler zeigen - und wie Sie diese vermeiden.

1. Fehler: Das macht fast keiner (Auswerten der Kampagnen) Schlechtes bzw. kein Tracking

Viele Adwords-Anwender kümmern sich nicht um „Conversion-Tracking“ Das ist ein Tool, das Google kostenlos zur Verfügung stellt.

Mit Conversion-Tracking ist folgendes gemeint: Für jede Anzeige (Text-Anzeige, die Sieerstellt haben) und jeden Suchbegriff wird ermittelt, ob ein bestimmtes Ergebnis (z.B. ein Verkauf, eine Anmeldung usw.) erreicht wurde und in welchem Prozentsatz dies erfolgte.

Somit haben Sie eine Möglichkeit, Ihre Keywords auf die tatsächliche „Leistung“ zu überprüfen, also wie gut ein Keyword funktioniert bzw. wie viel es zu Ihrem Erfolg beiträgt.

Wichtig dadurch können Sie vermeiden dass Sie Keywords geschaltet haben, die Ihnen trotz hoher Klickzahlen keine Verkäufe/Anmeldungen generieren.

Online-Marketing mit Google Adwords ohne Conversion-Tracking ist wie Autofahren mit verbundenen Augen: Es kann schnell zur Katastrophe kommen und -im Fall von Google Adwords - auch ein sehr teures "Vergnügen" werden. Wenn Sie aber nun das Conversion-Tracking im Adwords-Konto aktiviert haben und der Conversion-Code an der richtigen Stelle eingebaut wurde, werden Verkäufe und Anfragen zurück an das Adwords-Konto gemeldet und Sie können bei einzelnen Suchbegriffen oder Anzeigen exakt kontrollieren,
ob überhaupt Conversion stattgefunden hat und zu welchen Kosten.

Jede Website verfolgt doch ein Ziel: Ja genau Sie wissen es. User sollen etwas kaufen, etwas downloaden oder sich für einen Newsletter anmelden usw. Das ist Conversion – eine Handlung, die den User auf Ihre Website führen soll.

Klickpreise sind hier sehr wichtig.
 Von 100 neu über Adwords gewonnen Besuchern soll einer einen Kauf tätigen

Anders formuliert: 99 kaufen nichts. Aber ist unser Ziel der sofortige Verkauf eines Produktes, so haben diese 99 auf unserer Website eigentlich nichts verloren, aber genau diese User verursachen nur unnötige Kosten. (Klickpreis)

Unser Adwords Service für Ihre Adwords Kampagne
Wie geht art-solutions bei Adwords Kampagnen vor ?
  • Objektanalyse
  • Suchbegriffanalyse (Keywordanalyse)
  • Onsite Optimierung und Landingpages
  • Adwords Konto & Analyse Tools.
  • Begleitende Analyse
  • Schulungen Seminare (An Ihrer Website)
Eine klassische Suchmaschinenoptimierung ist aber noch immer das Optimum, um dauerhaft zielgerichtete Besucherströme aus den Suchmaschinen zu erhalten.

Hier sollten sie auf keinen Fall auf Universal Search von google verzichten. Den bei Universal Search entstehen Ihnen keine Klickpreise









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