Sonntag, 21. März 2010

Adwords Suchmaschinenoptimierung die 10 größten Fehler Kampagne Google-Suche Content-

3. Fehler: Eine Kampagne mit der Google-Suche und dem Content-
Werbenetzwerk vermischen!

Erhöhen Sie Ihre Reichweite und lassen Sie Ihre Anzeigen auch im Google
Such-Werbenetzwerk und im Content-Werbenetzwerk erscheinen.
Wenn Sie beide Werbemöglichkeiten nutzen oder nutzen möchten (Google-Suche und Google-Content-Werbenetzwerk), dann sollten Sie darauf achten, dass Sie die Google Suche-Kampagnen und die Content Netzwerk-Kampagnen trennen, um sehen zu können, wo genau der Traffic – Ihre Besucher - herkommt.
Machen Sie eine Kampagne für Google-Suche und eine weitere für das Google Content-Netzwerk.
Wenn Sie das Content-Werbenetzwerk nutzen wollen, dann deaktivieren Sie in Ihren Kampagnen-Einstellungen die Google-Suche. Zum anderen, stellen Sie im Content- Netzwerk geringere Gebotspreise (Klickpreise) ein, um die Kosten geringer zu halten.
Ein Richtwert: ca. die Hälfte wie bei den Google Such-Geboten. Was heißt das?
Wenn Sie für die Google Suchanzeigen 0,30 Euro bezahlen, dann sollten Sie für Ihre Content Netzwerk -Anzeigen maximal 0,20 Euro bezahlen. Warum? Weil im Content Netzwerk die Streuverluste etwas Höher sind.

Sie haben die Auswahl der Buchungsmöglichkeiten
Die klassische Variante zur Schaltung von Anzeigen ist die bekannte Google Suche, bei der zu einem vom Nutzer eingegebenen Suchbegriff oberhalb und rechts neben den sogenannten organischen Suchergebnissen Ihre Anzeige eingeblendet wird. Zusätzlich kann Ihr digitales Inserat im Content-Netzwerk von Google geschaltet werden. Dabei werden das Thema Ihrer Online-Kampagne anhand der von Ihnen ausgewählten Keywords analysiert und gleichzeitig relevante Internetseiten (Placements) ausgesucht, die ähnliche Zielrichtungen haben. Selbstverständlich können Sie die gewünschten Internetseiten auch selbst aus den zur Verfügung stehenden Angeboten des Content-Netzwerkes auswählen (Navigationspunkt „Werbenetzwerke“).

Beispiel: Sie sind der Betreiber eines Onlineshops, der Wein (wie dieser shop von miss-mao) verkauft und möchten Ihre Angebote auch auf anderen Internetseiten sehen, die Ihre potenziellen Zielgruppen lesen. Dann können Sie etwa die Auslieferung auf dem Portal der Gourmet Webseiten hinzubuchen.
 
Strategien im Content-Netzwerk
Während die vornehmliche Aufgabe einer Anzeige auf Suchergebnisseiten im Aufzeigen von Relevanzen besteht, kommt ihr im Content-Werbenetzwerk eine grundlegend andere Funktion zu. In der Suche kann ein grundsätzliches Interesse der User an den eingegebenen Suchbegriffen vorausgesetzt werden, selbst dort, wo noch keine direkte Kaufabsicht zugrunde liegt. Bei der Schaltung von Anzeigen auf thematisch relevanten Websites besteht hingegen lediglich ein weitläufiger Zusammenhang zwischen Werbeabsicht und Adressateninteresse. Es kann nicht generell davon ausgegangen werden, dass eine aktive Rezeption der Anzeigen stattfindet, insbesondere da die meisten Content-Anzeigen lediglich im peripheren Sichtfeld des eigentlichen Seiteninhaltes geschaltet werden. Sämtliche Varianten von Eye- und Interest-Catchern sind in diesem Bereich somit von besonderer Bedeutung.

Tipp: Wie komme ich zu einer Top-Position bei Google?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower