Mittwoch, 24. März 2010

Adwords Suchmaschinenoptimierung bei google den Conversion-Tracking Test machen

Eine hohe CTR ist wichtig, um relevant zu sein für Google und Kosten zu sparen, keine
Frage. Aber Sie müssen auch wissen, ob diese Klicks zu Verkäufen oder Eintragungen führen.
Das ist absolut wichtig. Google bietet dazu ein hervorragendes Tool, genannt Conversion-Tracking.
Das ist ein sogenannter „Stückchen-Code“, den man auf dieDankes-/Bestätigungsseite platziert, nachdem ein Verkauf oder ein Eintrag erfolgt ist.
Ich denke, dass man dies auch ohne Html-Kenntnisse umsetzen kann. So können Sie immer im Auge behalten, welche Suchbegriffe zu Verkäufen bzw. Einträgen geführt haben, und welche nur leere Klicks darstellen. Somit können Sie Ihr Gewinn maximieren und erheblich Kosten sparen.
Kein Splittesten Ihrer Anzeige, Anzeigen testen mit zu großen Unterschieden Um bei  Google Adwords erfolgreich zu sein ist permanentes Testen unausweichlich. Die effektivste Möglichkeit ist das Splittesten, also das gegeneinander Testen von zwei Anzeigen um herauszufinden, welche der beiden besser läuft.
Sie können am Anfang sehr wohl zwei völlig unterschiedliche Arten von Anzeigen  gegeneinander testen, aber je eher Sie wissen, welche Anzeige besser läuft, desto geringfügiger sollten die Unterschiede sein. Sie können sich das vorstellen wie bei einem Bildhauer, der am Anfang grobe Stücke heraus schlägt, und je näher sein Kunstwerk der Fertigstellung kommt, desto feiner arbeitet er.
Und so sollten auch Sie vorgehen. Hilefe für Ihr Adwords Konto gibt es bei Art-Solutions
Probieren Sie z.B. unterschiedliche Überschriften, dann vertauschen Sie die Reihenfolge der beiden Anzeigetexte, oder probieren Sie eine andere Formulierung für den gleichen Inhalt usw. Schon alleine durch solche Maßnahmen können Sie CTR-Unterschiede von 100% erreichen!
Und bedenken Sie: wenn Sie ein CTR von 1 % haben bei der einen Anzeige, und bei der anderen ein CTR von 1,5 %, dann ist das nicht 0,5 % mehr, sondern um 50 % mehr Traffic!
Noch eine Anmerkung: Sie haben bei Google-Adwords bei den Kampagnen-Einstellungen die Möglichkeit, Google zu sagen, dass die Anzeige mit der höheren CTR öfter geschalten werden soll.
Um effektive und korrekte Testergebnisse zu erhalten, rate ich Ihnen, diese Einstellung zu deaktivieren – denn Sie selbst sollten bestimmen, welche
Anzeige der „Gewinner“ ist!
Split-Test Gewinner zu langsam oder zu schnell ermitteln. Wenn Sie einen Split-Test machen, dann gilt auch hier: Zeit ist Geld. Denn vergeht viel Zeit, dann verschenken Sie auch Geld. Aber das Gegenteil ist ebenfalls gefährlich: Wenn Sie z.B. einen Split-Test durchführen haben bei dem die eine Anzeige 1,2 % CTR bei 6
Klicks und die andere 2,5 % bei 8 Klicks aufweist, dann wäre es noch zu früh, die zweite Anzeige zum Gewinner zu erklären. Erst über 30 Klicks und mehr können Sie eine Richtung erkennen und die Anzeige zum Gewinner erklären.
Hierzu gibt es ein nützliches Tool, leider nur auf Englisch verfügbar, aber einfach zu handhaben: www.splittestester.com .Hier gibt man die CTR und die bisherigen Klicks der  ersten und der zweiten Anzeige, und das Tool sagt Ihnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit  sich die Anzeigen in unterschiedliche Richtungen entwickeln werden.
Wenn Sie mehr über Suchmaschinenoptimierung Wissen möchten, dann besuchen Sie unsere Website
Bei google auf Seite eins, geht das noch ? Hier die Antwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower