Mittwoch, 17. März 2010

Suchmaschinenoptimierung Die 10 größten Fehler Adwords-Kampagnen mit Keywords erstellen

2. Fehler: Adwords-Kampagnen mit Keywords erstellen, die nicht oder nur annähernd zu ihrem Produkt passen!
Alles steht oder fällt mit Ihren Keywords. Die meisten Google Adwords- Anwender schenken der Keyword-Suche und Analyse zu wenig Aufmerksamkeit.
Wenn Sie die falschen Suchbegriffe schalten, ist alles umsonst.
Denken Sie immer daran, dass hinter jedem Suchbegriff (Keyword) ein ganz bestimmen Menschen mit einem ganz speziellen Wunsch/Problem darstellt.

Überlegen Sie somit bei jedem Keyword, das Sie auswählen genau, ob Sie dieser jeweiligen Person „helfen“ können und stimmen Sie Ihre Anzeigen darauf ab. Es ist ein einfacher Ablauf:

Problem des Interessenten - - - - - - > Sie haben die Lösung!
Zum anderen sollten Sie nicht zu viele Keywords pro Anzeige wählen. Was heißt das? Verwenden Sie pro Anzeige maximal 6 Keywords, die auch WIRKLICH zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen. Warum? Um Streuverluste zu vermeiden und dadurch Kosten sparen!

Auszuschließende Keywords:
Wenn Sie Suchbegriffe wie GRATIS, GESCHENKT, KOSTENLOS, UMSONST ausschließen, sozusagen diejenigen Keywords die mit Ihrem Thema nichts zu tun haben, dann werden Sie viele klickfreudige Menschen von Ihren Anzeigen fernhalten, die Ihnen nur Kosten aber keine Verkäufe produzieren.
Das sorgt zwar für weniger Impressionen, aber mehr CTR und auch weniger Kosten. Die einfachsten Möglichkeiten, Ideen für negative Suchbegriffe zu bekommen sind folgende: Gehen Sie zu der Google-Suche um dort Ihre Top Suchbegriffe ein zu geben. Sehen Sie sich dann die Anzeigen und die Ergebnislisten an.

Der wichtigste Faktor, den Sie im Hinblick auf Ihr AdWords-Konto
beachten müssen, ist Qualität.
Google belohnt relevante, hochwertige Werbung mit einer besseren Position auf der Suchseite und niedrigeren Kosten. Aus diesem Grund ist es entscheidend,
dass Ihre Anzeigen von hoher Qualität sind.

Kostenloses E-Book über die Funktionsweise von Adwords
von Google erhalten Sie bei Art-Solutions Suchmaschinenoptimierung (einfach eine E-mail senden )

Funktionsweise von Adwords
  • Grundlagen verstehen
  • Reichweite erhöhen
  • Erfolg messen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower