Samstag, 12. September 2009

Onsite Optimierung ist Tuning am eigenen XHTML Code

Ein top XHTML Code sowie die Aufwertung der Seiteninhalte gehören zu den Verbesserungsmaßnahmen für Ihre Website.
Wichtig sind die Meta-Angaben.
Die Meta-Angaben befinden sich im Head-Bereich jeder Seite.
Für Suchmaschinen spielen nur folgende drei Meta-Angaben eine Rolle:
1.) title / 2.) description / 3.) robots

Mit Abstand am wichtigsten ist das (title-Element)
Der Seitentitel wird in den Suchergebnissen direkt angezeigt, und zwar als anklickbare Überschrift von jedem Suchergebnis.
Der Seitentitel ist beim Surfen im offenen Browserfenster zu sehen, entweder im Balken ganz oben oder im Karteireiter des jeweiligen Tabs.
Beim Setzen eines Lesezeichens wird der Seitentitel als Beschreibung gespeichert. Aus diesen Gründen sollte der Seitentitel für Suchmaschinen und Besucher gleichermaßen aussagekräftig sein. Geben Sie jeder Seite einen individuellen Seitentitel, der durch den Domain-, Firmen- oder Website-Namen den Kontext der Seite deutlich macht den Inhalt der Seite kompakt, lesbar und ansprechend beschreibt, unter Berücksichtigung wichtiger Suchbegriffe dieser Seite

Am besten sind Meta-Descriptions, die jede einzelne Seite akkurat beschreiben. Verwenden Sie Beschreibungen auf Website-Ebene auf der Hauptseite oder anderen zentralen Seiten, und denken Sie daran, an allen anderen Stellen Page-Level-Descriptions einzubauen. Sofern Sie keine Zeit haben, Meta-Descriptions für jede einzelne Seite zu erstellen, raten wir dazu, den Schwerpunkt auf Teile der Website zu setzen; Sie sollten aber zumindest Beschreibungen für die entscheidenden URLs erstellen, wie z. B. für die Home und besonders beliebte Seiten. Mit einem CMS geht alles schneller und besser. Die Website http://www.spenden-sie.de/ wurde mit einem CMS erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower