Montag, 28. September 2009

Die Google Tipps und Tricks 28.09.2009 - Begriffe, Fakten, Zahlen

Userverhalten allgemein

Mit „Full Value of Search“ stellt Google aktuelle Studien rund um das Userverhalten in Bezug auf Suchmaschinen bereit.

Auch wenn die Studien von Google erstellt werden und teilweise Google-produktlastig ausfallen, sind die aufgezeigten Tendenzen und Verhaltensmuster eindeutig.

Suchverhalten der User

Das Suchverhalten der User hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Die Nutzer werden immer sicherer im Umgang mit den Funktionen und Mechanismen der einzelnen Suchmaschinen.

Haben früher die meisten Nutzer nur ein Schlagwort zur Recherche eingetippt, so suchen heute die meisten mit 2 - 3 Begriffen.

Ein Suchbegriff (ca. 15 %)
Zwei Suchbegriffe (ca. 35 %)
Drei Suchbegriffe (ca. 25 %)
Vier Suchbegriffe (ca. 15 %)
Fünf Suchbegriffe (ca. 5 %)
Sechs Suchbegriffe (ca. 2 %)


Zusatzinfo: 37 % aller Suchanfragen haben einen regionalen Bezug.



Gezieltes Vorgehen bei der Optimierung

Der gesamte Internetauftritt sollte suchmaschinenfreundlich programmiert sein und inhaltlich (Texte, Navigation, usw.) entsprechend durchdacht sein.

Sie können nur einzelne Seiten perfekt optimieren. Dabei stehen Ihnen nur wenige Keywords bzw. Keyword-Kombinationen zur Verfügung.

Versuchen Sie möglichst gezielt bei der Auswahl Ihrer Keywords vorzugehen. Richten Sie die Keywords konsequent auf Ihre Zielsetzung aus. Denken Sie dabei immer aus Sicht Ihrer Zielgruppe.

Kennt Ihre Zielgruppe Fachausdrücke und würden sie danach suchen?

Sprechen Sie Experten oder Anfänger an?

Ist Ihr Angebot regional oder überregional?

Was ist Ihr Ziel (Kauf, Abo, Information, usw.)?

Was macht der Wettbewerb?

Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, erhalten Sie unter art-solutions.de weitere Informationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower