Donnerstag, 25. Februar 2010

Suchmaschinenoptimierung für Google durch Fachwissen - Der Tipp des Tages 25.02.10

Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization (deutsch: Suchmaschinenoptimierung) und ist der Fachbegriff für Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten in den Ergebnislisten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen.

SEM:
Die Abkürzung SEM steht für Search Engine Marketing (deutsch: Suchmaschinenmarketing) und ist der Fachbegriff für alle Aktivitäten, die für die Vermarktung einer Webseite im Bezug auf Suchmaschinen unternommen werden können. Dazu zählen auch Maßnahmen die über SEO hinaus gehen (z. B. Google-Adwords-Anzeigen).



Fakten, Zahlen, Studien

84 % aller Internetnutzer benutzen regelmäßig Suchmaschinen, um Informationen zu finden.

87 % aller Suchmaschinennutzer schauen sich nicht mehr als die erste Trefferseite an.

76 % aller Internetnutzer halten Suchmaschinen für den wichtigsten Einstiegskanal.

76 % aller Internetnutzer haben bei ihrer Suchmaschinen-Suche eine Kaufabsicht.

76 % aller Entscheider recherchieren über Suchmaschinen, fast 1/3 ausschließlich!

Die Erfolgsrate (ConversionRate) für die werbenden Unternehmen, ist auf Grund der geringen Streuverluste bei Suchmaschinen-Marketing höher als bei allen anderen Methoden (z. B. Print, E-Mail, Banner, usw.)

Für mehr Informationen zum Thema, besuchen Sie die Seite: art-solutions.de

1 Kommentar:

  1. >76 % aller Internetnutzer haben bei ihrer >Suchmaschinen-Suche eine Kaufabsicht.

    Das halte ich aber für ein Gerücht ;-) Können die Zahlen irgendwie belegt werden? Diese erscheinen mir etwas zu hoch.

    AntwortenLöschen

Follower