Wahl der Waffen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
Wie schon in den letzten Posts deutch wurde, sind manche der vertikalen Suchen für bestimmte Fälle besser als andere. Folgende Faktoren spielen hierbei konkret eine Rolle:
- Typ der Suchanfrage: Je nachdem, ob es sich um eine transaktionsorientierte oder informationsorientierte Suchanfrage handelt, kommen im Besonderen die Produktsuche oder aber Blogs und Pressemitteilungen zum Einsatz.
- Branche: Prüfen Sie vor konkreten Überlegungen, ob die für Sie relevanten vertikalen Suchanfragen überhaupt in Ergebnisse anderer Suchen eingestreut werden. Hier gibt es von Branche zu Branche sehr starke Unterschiede.
- Stabilität & Aktualität: Besonders bei Blogs und Pressemitteilungen sollten Sie deren Kurzlebigkeit nicht vergessen. Zwar können unteranderem gute Platzierungen erreicht werden, diese haben dann aber nur eine kurze Wirkungsdauer. Ein genaues Timing ist hier also besonders wichtig, damit der Marketing-Effekt nicht gleich wieder verpufft.
Wenn Sie mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung erfahren möchten, besuchen Sie die Seite art-solutions.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen