Dienstag, 22. Juni 2010

Universal Search - Google suchmaschinenoptimierung google Tipp 22.06.2010

Die Bedeutung von Suchmaschinen wächst stetig – das scheint klar. Investitionen in SEO können sich deshalb – wenn alles richtig gemacht wird – besonders lohnen. Aber machen wir uns nichts vor: Die Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend komplexer, der Aufwand größer, die Bewertungskriterien werden immer unbestechlicher und schwerer zu durchschauen. Parallel dazu kommen aber immer mehr Unternehmen auf den Geschmack und entdecken diese Form des Online-Marketings für sich, was den Konkurrenzdruck in Bezug auf eine erfolgreiche SEO zusätzlich erhöht.

Nicht zuletzt aus diesem Grund ist die Optimierung der organischen Suche eine zunehmende Herausforderung, die Geduld und Zeit in Anspruch nimmt. Allerdings gibt es durchaus Möglichkeiten, an der Konkurrenz vorbeizuziehen, ohne dass diese das wirklich merkt.

Wir hatten die >>Universal Search<< ja bereits angesprochen: Hiebei handelt es sich um eingestreute Suchergebnisse von anderen vertikalen, von Google bereitgestellten Suchfunktionen. Die Einstreuung erfolgt an unterschiedlichen Stellen, je nach Relevanz zum Thema oberhalb der ersten Positionen, nach dem ersten Drittel oder am Ende einer Suchergebnisseite. Mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung bei art-solutions

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower