Donnerstag, 3. Juni 2010

Aktualität nutzen - Google suchmaschinenoptimierung google Tipp 03.06.2010

Wie wir bereits bei dem Blogeintrag mit dem Thema Universal Search gesehen haben, unterliegt das Suchverhalten viele Schwankungen, die von aktuellen Ereignissen geprägt werden. Gerade für die zeitnahen Mittel, die wir über die Universal Search nutzen können, stellt sich also die Frage, ob nicht aktuelle Trends für Blogs und News berücksichtigt werden sollten.

Innerhalb einer SEO kann nur unzureichend auf die saisonalen Bedürfnisse der Nutezr eingegangen werden. Wird also eine Keyword-Liste definiert, die den Suchbegriff Sommerurlaub enthält, wird dieser auch noch im Monat August optimiert, obwohl in diesem Monat die geringste Nachfrage besteht. Ein kurzzeitiges Abschalten ist hier nicht möglich.

Beim Verfassen von Blog-Artikeln und Pressemeldungen ist dies natürlich möglich. Und damit greifen wir nochmals den Aspekt des richtigen Timings auf. Wie Sie der folgenden Abbildung entnehmen können, verhält es sich mit dem Suchvolumen bei der Anfrage nach Sommerurlaub jedes Jahr ähnlich: Die meisten Suchanfragen werden im Januar abgesetzt.

Mehr Informationen zum Thema, finden Sie auf - art-solutions.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower