Donnerstag, 20. Mai 2010

Suchmaschinenoptimierung der Tipp des Tages 19.05.10

Wie Sie sehen, erweitert sich das Tätigkeitsfeld des Suchmaschinenoptimierers ungemein: Nachdem er sich mit Web-Analytics und User Experience befassen soll, ist er nun auch noch als Content-Erzeuger gefragt. Kein Wunder, dass immer mehr SEO-Agenturen dazu übergehen, sich entweder auf einzelne Vorgehensweisen zu professionalisieren oder ein Team von Spezialisten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammensetzen.

Wahl der Waffen
Wie aus den Beschreibungen eben deutlich wurde, eignen sich einige der vertikalen Suchen für bestimmte Fälle besser als andere. Konkret spielen hier die folgende Faktoren eine Rolle:

- Branche: Prüfen Sie vor konkreten Überlegungen, ob die für Sie relevanten vertikalen Suchanfragen überhaupt in Ergebnisse anderer Suchen eingestreut werden. Hier gibt es von Branche zu Branche sehr starke Unterschiede.

- Typ der Suchanfrage: Je nachdem, ob es sich um eine transaktionsorientierte oder informationsorientierte Suchanfrage handelt, kommen im Besonderen die Produktsuche oder aber Blogs und Pressemitteilungen zum Einsatz.

- Stabilität & Aktualität: Insbesondere bei Blogs und Pressemitteilungen sollten Sie deren Kurzlebigkeit nicht vergessen. Zwar können mitunter gute Platzierungen erreicht werden, diese haben dann aber nur eine kurze Wirkungsdauer. Ein genaues Timing ist hier also besonders wichtig, damit der Marketing-Effekt nicht verpufft.


Für mehr Informationen zur Suchmaschinenoptimierung einfach mal auf: art-solutions.de reinschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower