SEO:
Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization (deutsch: Suchmaschinenoptimierung) und ist der Fachbegriff für Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten in den Ergebnislisten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen.
SEM:
Die Abkürzung SEM steht für Search Engine Marketing (deutsch: Suchmaschinenmarketing) und ist der Fachbegriff für alle Aktivitäten, die für die Vermarktung einer Webseite im Bezug auf Suchmaschinen unternommen werden können. Dazu zählen auch Maßnahmen die über SEO hinaus gehen (z. B. Google-Adwords-Anzeigen).
Studien, Fakten, Zahlen:
- 84 % aller Internetnutzer benutzen regelmäßig Suchmaschinen, um Informationen zu finden.
- 87 % aller Suchmaschinennutzer schauen sich nicht mehr als die erste Trefferseite an.
- 76 % aller Internetnutzer halten Suchmaschinen für den wichtigsten Einstiegskanal.
- 76 % aller Internetnutzer haben bei ihrer Suchmaschinen-Suche eine Kaufabsicht.
- 76 % aller Entscheider recherchieren über Suchmaschinen, fast 1/3 ausschließlich!
- Die Erfolgsrate (ConversionRate) für die werbenden Unternehmen, ist auf Grund der geringen Streuverluste bei Suchmaschinen-Marketing höher als bei allen anderen Methoden (z. B. Print, E-Mail, Banner, usw.)
Wenn Sie mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung wissen möchten, besuchen Sie die Seite art-solutions.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen