Donnerstag, 10. Dezember 2009

google tipps Suchmaschinenoptimierung Der PageRank-Algorithmus

PageRank ist wohl das am wichtigsten erachtete und am häufigsten missverstandene Fachwort der Suchmaschinenoptimierung. Irrtümlich wird der Begriff oft vom Begriff „Page“ (deutsch: Seite) abgeleitet. Der Begriff PageRank leitet sich jedoch vom Namen seines Erfinders Larry Page, einem der Chefs von Google, ab.
Art-Solutions bringt Ihren Pagerank nach oben.

Der PageRank ist ein Wert zwischen 0 und 10, mit der Google die „Wichtigkeit“ einer Seite darstellt. Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen verlässt sich Google bei der Bewertung einer Seite nicht nur auf die Menge der einkommenden Links (Linkpopularität), sondern berücksichtigt auch die Wichtigkeit der Seite, von der der Link kommt. Diese Wichtigkeit wird wiederum aus den Links, die auf diese Seite zeigen, berechnet. Wichtig: Eine Seite in einem Unterordner kann durchaus mehr PageRank aufweisen, als die Startseite der Website – wenn entsprechend mehr Links auf sie verweisen. So können auch Unterseiten gezielt gepuscht werden.
Hier können Sie Ihren PageRank Testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower