Donnerstag, 17. Dezember 2009

google ranking top position Der Erfolg einer AdWords-Kampagne hängt nicht nur vom professionellen Kampagnen-Management, sondern auch von der Landing Page ab.

AdWords plus Landing Page das Ergebnis ist ein top ranking, top position bei google. Der Erfolg einer AdWords-Kampagne hängt nicht nur vom professionellen Kampagnen-Management, sondern auch von der Landing Page ab. Und das gleich im doppelten Sinn: Zum einen spricht eine gute Landing Page Ihre Besucher besser an. Zum anderen stellt Google eine hohe Relevanz zu den Suchbegriffen her und belohnt dies mit günstigeren Klick-Preisen.


Die Landing Page - also diejenige Seite, auf die der User beim Klick auf Ihre AdWords-Anzeige weitergeleitet wird - ist ein ganz wesentlicher und leider oft vernachlässigter Erfolgsfaktor bei AdWords Kampagnen: Wenn eine gute Landing Page bewirkt, dass die Conversion-Rate von 1% auf 2% steigt, mag dies nicht noch nicht so spektakulär anmuten. Dies bedeutet jedoch, dass Ihre gesamte Kampagne doppelt so effektiv ist bzw. dass sich die Kosten (je Conversion) halbieren!

Das Gestalten einer erfolgreichen Landing Page ist eine eigene Wissenschaft. Hier gilt es, mit Ihnen gemeinsam festzulegen, wo abhängig von Größe und Komplexität Ihrer Kampagne das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis liegt. Manchmal lässt sich schon eine bereits bestehende Unterseite Ihrer Homepage sinnvoll verwenden, vielleicht mit ein paar kleinen Adaptierungen. Manchmal reicht es mit wenig Aufwand eine einfache Landing Page zu bauen. Und manchmal ist es empfehlenswert, eine Vielzahl von stark unterschiedlichen Landing Pages zu erstellen und in mehreren Schritten zu optimieren.

Um die bestmögliche Erfolgsquote zu erreichen, empfiehlt ART-SOLUTIONS unterschiedliche Varianten von Landing Pages zu testen. Die Erfahrung zeigt, dass manchmal kleine Unterschiede große Effekte haben.

Bereiten Sie Ihren Besuchern eine sanfte Landung?

Laufende Optimierung

Laufende Optimierung ist notwendig, um Ihre AdWords-Kampagne stets den Veränderungen des Marktes und des Mediums Internet anzupassen. ART-SOLUTIONS managt und optimiert für Sie laufend KeyWords, Anzeigetexte, Klickpreise, Positionierung, Budgetverbrauch, etc. Wir fokussieren dabei nur auf eines: ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer Kampagne.

Anders als z.B. Plakatwerbung ist AdWords ein System, bei dem es in Echtzeit Wechselwirkungen zwischen der Summe aller Werbetreibenden, der AdWords-Plattform und der User gibt. Somit ist dieses System ständig im Fluss und verändert sich manchmal mehr, manchmal weniger. Zudem ist AdWords davon gekennzeichnet, dass sich einerseits die Anzahl der Werbetreibenden laufend erhöht und andererseits diese mit mehr und besserem Know-How ihre Kampagnen betreiben.

Die unmittelbare Flexibilität von AdWords ist gleichzeitig Ihr Vorteil: Sie können saisonale Schwankungen ausgleichen, gezielt bestimmte Aktionen bewerben, auf bestimmte Produkte fokussieren, etc. Auch zum Ausprobieren von Neuem - neue Produkte, neue Vermarktungsweisen, neue Preisgestaltung, etc. - eignet sich AdWords wunderbar, da Sie in der Regel sehr schnell eine valide Response von Ihrer Zielgruppe bekommen.

Für uns bedeutet das, dass wir die Stellschrauben Ihrer Anzeige ständig im Blick behalten und bei Bedarf nachziehen, indem wir je nach Konkurrenzverhalten und Marktsituation adäquate Änderungen vornehmen und Ihre Kampagne aktiv managen. Diese knowhow- und zeitintensive Optimierung übernimmt ART-SOLUTIONS für Sie - damit Sie mit wenig Aufwand das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis erzielen.

Unter Kosten-Nutzen-Fokus verstehen wir je nach den Zielen Ihrer Kampagne die CPC-Optimierung und/oder die Conversion-Optimierung. Im CPC-Bereich minimieren wir den cost per click und bringen Ihnen somit Ihre Zielgruppe zu geringst möglichen Kosten auf Ihre Seite. Einen Schritt weiter gehen wir bei der Conversion-Optimierung: Hierbei steht die Conversion, also die erfolgreich abgeschlossene Umsetzung eines gewünschten Vorgangs durch den User, im Zentrum. Dabei kann es sich beispielsweise um das Ausfüllen eines Kontaktformulars, das Registrieren für einen Newsletter oder eine Bestellung handeln. ART-SOLUTIONS wertet die Kosten pro Conversion laufend für Sie aus und passt Ihre Kampagne an die Erkenntnisse an. Dadurch bleibt Ihre AdWords-Kampagne stets konkurrenzfähig und werbewirksam.

Möchten Sie mit AdWords laufend besser werden? Mit ART-SOLUTIONS und AdWords zum Erfolg.
Top ranking bei google.

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