Dienstag, 6. Oktober 2009

Die Google Tipps und Tricks 06.10.2009 - Die Checkliste

1. Ist Ihre Domain bereits im Index von Suchmaschinen gelistet?

2. Kann der "Crawler" die Seite gut lesen (Crawlersimulation)?

3. Sind die Überschriften aussagekräftig und korrekt formatiert?

4. Sind die Texte in Bezug auf die Keyworddichte gut formuliert?

5. Wurden die Keywords im Text gesondert formatiert?

6. Wurde bewusst mit Bildern (Alt-Tags) und Flash umgegangen?

7. Wurde durchgängig CSS zur Formatierung verwendet?

8. Wurden die Seitentitel aussagekräftig (Keywords) gepflegt?

9. Sind die wichtigsten Meta-Tags gepflegt (z. B. Description, usw.)?

10. Ist Ihre Navigation klar (für Suchmaschinen verfolgbar)?

11. Wurden alle Links mit dem Titel-Tag versehen?

12. Sind wichtige Seiten über wenige „Klicks“ erreichbar (Linktiefe)?

13. Funktionieren alle Links (keine Broken Links)?

14. Sind Ihre URLs aussagekräftig (Keywords)?

15. Verwenden Sie Frames (sehr problematisch)?

16. Ist die Seite nach den aktuellen HTML-Standards programmiert?

Betrachten Sie diese Checkliste als Basis für eine erfolgreiche Internetpräsenz. Eine „saubere“ Seite ist Grundvoraussetzung für aufsetzende Online-Marketing-Maßnahmen. Sie können diese Checkliste für eine allgemeine Prüfung Ihres gesamten Webauftritts nutzen, sollten aber die wichtigsten Seiten einzeln betrachten.

mehr Infos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower