Sonntag, 31. Januar 2010

Suchmaschinenoptimierung für Google durch Google Adwords - völlig kostenlos! Der Tipp des Tages 31.01.10

Der Anzeigentext sollte immer dazu dienen, dem potentiellen Kunden etwas mitzuteilen und im Idealfall zum Klick bzw. zum Kauf zu verleiten. Daher sollte der Text gut überlegt sein.
Eine Google AdWords Anzeige besteht aus Titel, Text und der Anzeige-URL (die sich von der Ziel-URL unterscheiden kann).

Titelzeile
Die Titelzeile in der AdWords-Anzeige sollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Text
Der Text selbst kann sich über 2 Zeilen mit je 35 Zeichen erstrecken. In diesem Text sollten möglichst viele zielrelevante Informationen stehen. Im Idealfall hebt sich der Text durch durchdachte Formulierungen (z. B. witzig) von den konkurrierenden Anzeigen ab.

Erwähnen Sie im Anzeigentext ein oder zwei Gründe, warum der Nutzer darauf klicken sollte. Welches Problem löst Ihr Produkt oder Dienstleistung? Bieten Sie eine Ware günstiger an oder verzichten Sie auf die Versandkosten?

URL
Zu guter Letzt sollten Sie auch das URL‑Design ansprechend gestalten.

Berücksichtigen Sie den Tipp des Tages für ein positives Resultat. Für mehr Informationen zum Thema, besuchen Sie die Seite: art-solutions.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower