Ziel bzw. Konversion immer im Auge behalten
Zielgerichtete Keyword-Anpassungen, Anzeigen-Text-Variationen, URL-Designs
Optimale Landin-Pages (testen)
Auswertungen auch aus ROI-Sicht
Qualitätsfaktor berücksichtigen
Mithilfe des Qualitätsfaktors will Google sicherstellen, dass Nutzern nur die relevantesten Anzeigen angezeigt werden.
Je höher der Qualitätsfaktor, desto geringer die Kosten und desto besser die Anzeigenposition.
Auch wenn die Formeln für den Qualitätsfaktor ständig optimiert (geändert) werden, bleiben die grundlegenden Aspekte mehr oder weniger unverändert:
Die Klickrate (Click-through-Rate – CTR) des Keywords und der zugehörigen Anzeige
Das bisherige Kontoprotokoll (z. B. bisherige Klickraten, usw.)
Die Qualität Ihrer Zielseite
Die Relevanz des Keywords für die Anzeigen in der zugehörigen Anzeigengruppe
Die Relevanz des Keywords und der zugehörigen Anzeige für die Suchanfrage
Die Kontoleistung in der geografischen Region, in der die Anzeige erscheinen soll
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Mittwoch, 4. November 2009
Die Google Tipps und Tricks 02.11.2009 - optimierung der Kampagnenkosten
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