Mittwoch, 4. November 2009

Die Google Tipps und Tricks 02.11.2009 - optimierung der Kampagnenkosten

Ziel bzw. Konversion immer im Auge behalten

Zielgerichtete Keyword-Anpassungen, Anzeigen-Text-Variationen, URL-Designs

Optimale Landin-Pages (testen)

Auswertungen auch aus ROI-Sicht

Qualitätsfaktor berücksichtigen

Mithilfe des Qualitätsfaktors will Google sicherstellen, dass Nutzern nur die relevantesten Anzeigen angezeigt werden.


Je höher der Qualitätsfaktor, desto geringer die Kosten und desto besser die Anzeigenposition.


Auch wenn die Formeln für den Qualitätsfaktor ständig optimiert (geändert) werden, bleiben die grundlegenden Aspekte mehr oder weniger unverändert:

Die Klickrate (Click-through-Rate – CTR) des Keywords und der zugehörigen Anzeige

Das bisherige Kontoprotokoll (z. B. bisherige Klickraten, usw.)

Die Qualität Ihrer Zielseite

Die Relevanz des Keywords für die Anzeigen in der zugehörigen Anzeigengruppe

Die Relevanz des Keywords und der zugehörigen Anzeige für die Suchanfrage

Die Kontoleistung in der geografischen Region, in der die Anzeige erscheinen soll

Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten, besuchen Sie art-solutions.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower